Saturday, September 17, 2011

Ich bin Studentin... 17.09.2011

Jetzt ist diese verrueckte Woche um und somit muss mich mal hinsetzen und das alles auf meinem Blog festhalten. Die BYU-Idaho bietet ein Online-Studium an und da Nick und ich beide das Gefuehl hatten, dass ich das machen sollte, habe ich mich dort vor ein paar Monaten beworben, bin angenommen worden und jetzt letzten Montag ging es los.
Ich habe in dem Sinne (zumindestens zur Zeit) aber nicht Klassen die ich online verfolgen muss, sondern wir haben einmal die Woche eine art Treffen im Pfahlhaus wo wir Dinge besprechen und so weiter ansonsten laeuft alles ueber den Computer. Dies ist jetzt erst einmal ein Vorprogramm das wir durchlaufen und die naechsten 3 Semester wird es so sein.

Ich habe eine Buch Mormon Klasse und ausserdem eine Klasse ueber das Programm. Ging aber gleich zur Sache, es gab jede Menge das wir lesen mussten, kleine Tests und Arbeiten ausfuellen und einreichen und ich bin hier echt von einer Krise in die naechste gefallen.
Zuerst habe ich die Website irgendwie ueberhaupt nicht gecheckt und nach und nach (mit viel gejammer auf Facebook) ging es dann doch und heute Mittag habe ich meine letzte Arbeit einreichen koennen und kann jetzt wieder etwas aufatmen. :)

Was ein Erlebnis. Erst einmal haette ich gar nicht gedacht das ich jemals wieder so etwas wie Schule machen wuerde, aber ich denke das ist etwas was ich tun soll (denn es sagt auch was darueber in meinem Patriachalischen Segen). Jetzt nach dem die erste Woche hinter mir ist, bin ich zwar total erschoepft, aber auch erleichtert und froh das ich es ueberstanden habe. Trotzdem fuehlt es sich auch sehr gut an sich auch geistig mal wieder ordentlich gefordert zu fuehlen und ich muss sagen, es macht mir sogar Spass. (Haette nie gedacht, dass ich jemals sagen wuerde das ich Freude an Schule habe und spaetestens im dritten Semester wird sich das sicherlich wieder aendern wenn ich Mathe habe...) ;)
Aber es ist schoen wenn man sehen kann was man geleistet hat, wie man durch gute Zensuren dafuer belohnt wird und das man sich austauschen kann mit Freunden die das Programm ebenfalls mit mir machen. Ich muss zugeben, dass ich tatsaechlich ehrgeizig bin, gute Noten haben moechte und eben mein bestes geben moechte. Hmm bin wohl doch reifer geworden. :)

Ich werde hier auf dem Blog auf alle Faelle oefter ueber dieses neue "Abenteuer" schreiben und kann jetzt relativ zuversichtlich sagen, dass ich mich bereits auf die 2. Woche freue. Herausforderungen sind zwar anstrengend und stressig, aber machen das Leben doch noch lebenswerter, oder?

No comments: